Das Neueste

Elton John wird von jetzt an nur noch beschissene Altherrenmusik machen

 

spass-und-spiele-elton-john-standing Schnell, wie hieß Elton Johns letzte Nicht-Billy-Elliott-Single? Denken Sie scharf nach, Sie müssen es wissen. Es kamen Klaviere darin vor.

Erinnern Sie sich? Es wurde im Stil eines langsam erstickenden Walrosses dargeboten. Nein? Gut, ich werde Ihnen auf die Sprünge helfen – es hieß „Turn The Lights Out When You Leave“. Wissen Sie vielleicht, wie es geht? Scherz beiseite, ich weiß es auch nicht. Niemand weiß es. Vermutlich nicht einmal Elton John selbst.

Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Elton John angekündigt hat, dass er sich aus der Popmusik zurückzuziehen gedenkt. Nur aus der Popmusik, wohlgemerkt – er sagt, dass er von jetzt an nur noch Musik machen möchte, die seinem Alter angemessen ist. Eltons nächste Single – eine Coverversion der Titelmelodie von „Steptoe and Son“ arrangiert für Dinosaurierknochen und beschädigte Herz-Lungen-Maschine – soll demnächst veröffentlicht werden.

Musik war für Elton John in den letzten fünf Jahren nur eine Nebenbeschäftigung, verdrängt von anderen, wichtigeren Betätigungen, etwa Zornausbrüchen, dem Verkaufen von Kerzen und dem Fabrizieren von riesigen Schokoladefiguren nach seinem Ebenbild. Aber die gute Nachricht ist: Elton John ist ZURÜCK! Irgendwie.

Es ist wirklich traurig – vor allem, weil sich niemand mehr darauf gefreut hat, Elton John auf einem BMX-Rad herumkurven und mit Justin-Bieber-Perücke über Facebook singen zu sehen, als ich -, dass Elton John verlauten ließ, kein Interesse mehr an Popmusik zu haben. Er wird im Laufe dieses Jahres ein neues Album herausbringen, aber anscheinend werden darauf nur Dinge wie Gospel, Country, Skiffel und Staub zu finden sein. Und erwarten Sie von ihm auch keine Singles mehr. Digital Spy berichtet:

Elton sagte: „In den 70-er, 80-er und 90-er Jahren sagten die Plattenfirmen, man müsse Singles haben. Ich denke, ich habe diese Vorgabe erfüllt. Ich muss keine Popalben mehr machen. Ich werde nicht mehr oft in den Singles-Charts zu finden sein, denn ich möchte Alben aufnehmen, die meinem Alter angemessen sind. Ich denke nicht, dass ich noch einmal ‚Crocodile Rock’ spielen werde.“

Ich glaube, das ist ein Fehler. Elton John sollte nicht Alben machen, die seinem Alter angemessen sind. Er sollte Alben herausbringen, die für jemanden geeignet sind, der ungefähr zehn Jahre jünger ist als er. Denn ein Album, das wirklich seinem Alter entspricht, wäre furchtbar – darauf würden sich Lieder finden wie „If That Ball Comes Over My Fence Again I’ll Put A Bloody Knife Through It“ und „I Have A Prostate The Size Of A Watermelon“. Außerdem wäre die Musik gar nicht zu hören, weil sein im Hintergrund laufender Fernseher alles übertönen würde. Und das Album würde seltsam riechen.

Trotzdem, immerhin kein „Crocodile Rock“ mehr. Behaupten Sie nicht, Elton John wisse nicht, wie er seine Fans zu behandeln hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.