George W. Bush veröffentlichte vor kurzem sein neues Buch. Dick Cheney hat dafür ein neues Spiel. Aber letzteres ist kein offizielles Produkt und führt mit seinem Quellmaterial die seltsamsten Dinge auf.
Das Cheney-Spiel heißt CheneyStar. Es ist für die Xbox 360 erhältlich, und zwar als Download für $ 1. Zu beziehen ist es über den Indie Games Channel, das Videospieläquvalent des unzensierten iPhone App Store. Jeder kann ein Spiel für diesen Channel erschaffen – und jedes dieser Spiele kann mit Dick Cheney zu tun haben.
Die Entwickler von CheneyStar beschreiben ihr Spiel als eine Art Science-Fiction-Shoot-em-up mit einem riesigen Cheney-Kopf als Todesstern. „Halb Vizepräsident, halb Killerroboter“, ist von Johnny Death Games zu hören. Der Name CheneyStar ist eine Anspielung auf Sinistar, ein klassisches Spielhallen-Spiel mit ganz ähnlichem Gameplay. Der Cheney-Kopf faselt davon, dass er Liberale hasst, und feuert seine Flinte ab. Also keine sonderlich intelligente Angelegenheit, aber durchaus einen US-Dollar wert.
So sollte CheneyStar gespielt werden:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen