Das Neueste

Minecraft verwandelt sich: Beta-Version und weitere Änderungen kommen demnächst

 

minecraft-wow

Das phänomenal erfolgreiche Computerspiel Minecraft, das mehr als zwei Millionen Spieler anziehen konnte, während es noch in der Alpha-Entwicklungsphase war, wird am 20. Dezember eine Beta-Version bekommen, die einige Änderungen und Verbesserungen mit sich bringt, aber auch ein wenig teurer wird.

Markus „Notch“ Persson, der Schöpfer von Minecraft, gab dies gestern in seinem Entwicklungsblog bekannt. Er verspricht, dass die neue Beta-Version von Minecraft „mehr Wert auf Inhalt und sorgfältige Ausarbeitung legen wird. Auch soll es bald für alle Modder Unterstützung mit einem stabilen API geben.“ (Ein API oder Application Programming Interface erlaubt es einem Programm, effizienter und sauberer mit anderen Programmen zusammenzuarbeiten.)

Minecraft ist ein attraktives, doch blockartig aussehendes Spiel, das die Spieler zwingt, sich auf einer zufällig generierten Insel gegen Feinde und andere Widrigkeiten zu behaupten, wobei ihnen Werkzeuge zur Verfügung stehen, mit denen sich wundersame Dinge anstellen lassen. Seine flexiblen Optionen zur Gestaltung von Inhalten haben schon unzählige Spieler dazu inspiriert, die Welt von Minecraft in beeindruckende Landschaften, technische Geräte, Hommagen an Lieblingsspiele und sogar einen simplen Computer zu verwandeln.

Traditionell bedeutet der Übergang eines Videospieles von Alpha zu Beta, dass die Entwickler nicht länger neue Features hinzufügen. In diesem Fall jedoch sagte Notch, „dass wir mit der Beta auch eine unaufdringliche Handlung hinzufügen werden, die das Spiel gleich richtig in Gang bringen und im späteren Verlauf eine Art Ziel vorgeben soll.“ Es ist nicht klar, ob diese Änderungen gleich ab dem 20. Dezember vorhanden sein oder erst später vorgestellt werden.

Die Beta-Version des Spieles wird mehr kosten als die Alpha-Version, die €9.95 oder $13.16 kostete. Für die Beta-Version muss man €14.95 oder $19.77 berappen. Diejenigen, die die Alpha-Version besitzen, können kostenlos auf Beta upgraden (und später auch auf das fertige Spiel). Diejenigen, die jetzt die Beta-Version erwerben, müssen dann ebenfalls nicht für das komplette spiel bezahlen. Notch schrieb: „Egal zu welchem Zeitpunkt Sie das Spiel kaufen, Sie werden nie wieder bezahlen müssen, um das fertige Spiel zu erhalten.“

Minecraft Beta: December 20, 2010 [Minecraft Development Blog]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.