Das Neueste

Spiderman: Turn Off The Dark wird immer furchterregender

 

spidermanmusicaleveryonesgettinghurt

Stan Lee wird sich wohl derzeit wie verrückt in seinem von ihm selbst speziell für solche Gelegenheiten geschaufelten Grab drehen. Warum? Weil Spiderman: Turn Off The Dark alles nur irgend Mögliche tut, um riesige Haufen auf das Vermächtnis eines der berühmtesten Superhelden aller Zeiten zu machen.

Nachdem bei den ersten Voraufführungen große Teile der Kulissen fehlten, die Darsteller hilflos in den Seilen hingen und zahlreiche andere peinliche Dinge für Unterbrechungen sorgten, erreicht uns nun die Nachricht, dass einer der Stuntmen der Show beinahe gestorben wäre, nachdem er aus einigen Metern Höhe abstürzte wie ein Schwein, das mit einem Fallschirm aus Ambossen aus einem Flugzeug geworfen wurde.

Und selbstverständlich ist das Ganze nur lustig, weil U2 involviert sind und wir alle wissen, dass Bono ein Vollkoffer ist, der dauernd nur Sch**** von sich gibt.

Bono und The Edge (richtige Namen – wenn interessiert das schon?) haben die Musik für dieses Stück geschrieben, in dem es um die Gefährdung von Menschenleben zu gehen scheint.

Ein Darsteller stürzte 20 Fuß (oder ungefähr 6 Meter, falls Ihnen das lieber ist) ab. Der Schauspielergewerkschaft zufolge war ein menschlicher Fehler für das Unglück verantwortlich. Das - oder der betreffende Darsteller war der Ansicht, das ganze Projekt sei so schrecklich, dass er lieber auf offener Bühne einen Selbstmordversuch unternahm, als weiter bei dieser Farce mitzuwirken, die das Publikum seit einigen Wochen zu ertragen hat (wofür die armen Leute auch noch mehr als $100 Eintritt zahlen müssen).

Der arme Kerl heißt Christopher Tierney und liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Ein Augenzeuge berichtete:

„Spider-Man stand auf einer Brücke, von der Mary Jane herunterbaumelte.“

„Ich glaube, er sollte zu ihr hinüberspringen, aber er stürzte einfach ab… Sein haltegurt löste sich vom Rücken und schoss nach hinten.“

„[Dann] wurde es dunkel und der Produzent verkündete, dass es eine kurze Unterbrechung geben werde. Man konnte Mary Jane weinen hören.“

Danach scheinen einige Leute zaghaft applaudiert zu haben, weil sie nicht wussten, wie sie reagieren sollten. Missbilligende Blicke wurden in Richtung einer Frau geworfen, die angesichts des Desasters hämisch lachte.

Das große Finale der Show bestand darin, dass der Verunfallte, nachdem sein Nacken mittels einer Halskrause stabilisiert worden war, auf einer Bahre abtransportiert wurde.

Julie Traymor, die Regisseurin der Show, sagte, der Unfall war

„schockierend für das ganze Team und natürlich auch für mich selbst.“

„Ich bin so dankbar, dass Chris auf dem Weg der Besserung ist. Nichts ist wichtiger als die Sicherheit unserer Spider-Man-Familie und wir werden weiter alles in unserer Macht stehende tun, um Cast und Crew zu schützen.“

Außer Sicherheitsgurte richtig anzubringen, natürlich. Vielleicht glauben alle Beteiligten ja, dass Spiderman höchstpersönlich über die Show wacht und jedes Mal herbeigeeilt kommt, wenn ein Darsteller abzustürzen droht.

Wie dem auch sei, wo waren wir stehengeblieben? Oh ja! Bono und The Edge… teuerste Show in der Geschichte des Broadway… ha ha ha… talentierte Leute schwer verletzt… har har…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.