Das Neueste

Spielehardware: Nintendo 3DS (Preview)

 

resident-evil-007

Allgemein wird erwartet, dass Nintendo im Laufe des Monats auf einer Presskonferenz bekannt geben wird, wann die 3D-Version ihrer tragbaren Spielkonsole DS in Europa auf den Markt kommen wird. (In Japan kommt sie Ende Februar heraus.) Wann auch immer sie erscheint, sie wird mit ziemlicher Sicherheit das Gadget sein, das man 2011 haben muss.

Die 3DS wartet mit einer gegenüber dem Vorgängermodell wesentlich verbesserten Grafik auf, wobei der brillenlose 3D-Effekt, der zu jeder Zeit mit einem Schieberegler neben dem oberen Bildschirm angepasst werden kann, noch nicht einmal mitberücksichtigt ist. Eine analoge Steuerung ähnlich derjenigen der PSP, aber um einiges besser, und ein eingebauter Beschleunigungsmesser sowie ein eingebautes Gyroskop zur Wahrnehmung von Schrägstellungen bieten eine dermaßen große Zahl an Steuerungsmöglichkeiten, dass alle anderen tragbaren Spielkonsolen daneben schwach aussehen.

Die 3DS ist, von den Qualitäten als Spielgerät einmal abgesehen, das erste Stück 3D-Technologie für den Massenmarkt, weshalb es niemanden überraschen sollte, dass die Filmstudios alles daran setzen, ihre Filme auf Nintendos neue Konsole zu bringen. Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Konsole rückwärts-kompatibel sein wird, was bedeutet, dass alle bereits existierenden DS-Spiele darauf gespielt werden können. Darüber hinaus wird Nintendos Virtual Console Service die besten Retro-Spiele aus der Game Boy-Ära anbieten.

Viele Spielepublisher haben ihre Unterstützung der 3DS angekündigt und bei Nintendo hat man wiederholt beteuert, dass man sowohl Hardcore- als auch Gelegenheitsspieler ansprechen möchte, weshalb Serien wie Resident Evil und Metal Gear Solid zu Mario und Nintendogs hinzukommen werden, um allen Interessierten eine größere Bandbreite an Spielen bieten zu können. Es wäre ratsam, bald vorzubestellen: Obwohl die Nintendo 3DS Gerüchten zufolge um die € 300 ksoten soll, wird sie nicht lange in den Regalen und Lagern liegen bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.