Das Neueste

Gaming App: Bugs Wars ist ein unterhaltsamer iPhone Shooter

 

bugswars-gamingapp-1b

Shooter haben es schwer auf, sich auf iPhone und iPad zu etablieren, weil die Menschen, die diese Spiele am liebsten spielen (ich zähle mich ebenfalls dazu), eine angreifbare Steuerung haben wollen. Wir wollen Thumbsticks haben.

Obwohl Bugs Wars kein First-Person-Shooter ist, ruft er in Erinnerung, dass man nicht unbedingt der traditionellen Mechanik von Konsolenspielen folgen muss, um gute Spielunterhaltung zu bieten.

Die Prämisse in Chillingos Bugs Wars ist zum Vergessen: Außerirdische Käfer sind auf der Erde eingefallen und der Spieler muss die herumwandernden Menschen, denen er begegnet, beschützen.

Es gibt keine Möglichkeit, die Bewegungen und die Blickrichtung zu steuern, sondern man ist darauf beschränkt, mit einem Finger das Fadenkreuz oder Zielraster zu bewegen und mit einem anderen Finger die Waffe seiner Wahl abzufeuern.

Da die Steuerung so einfach und intuitiv ist, dachte ich nicht weiter über sie nach, sondern genoss das Spiel, das genauso viel Spaß macht und einen ebenso großen Wiederspielwert hat wie Angry Birds und Cut the Rope. Keines dieser wunderbaren Spiele von Chillingo versucht die Spielewelt zu revolutionieren oder etwas Neues zu erfinden, sondern sie beschränken sich darauf, die Spielmechanik zu perfektionieren und dem Stil, dem Konzept und dem Spaß nicht in den Weg zu kommen.

Obwohl ich nicht glaube, dass Bugs Wars das nächste Angry Bird wird – dazu hat es spielerisch etwas zu viel zu bieten -, ist es mehr als nur wert, gespielt zu werden. Es gilt, jede Menge Waffen freizuschalten, Bosse zu besiegen und sorglose menschliche Dummköpfe zu retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.