Mit Ausnahme von Dead Space HD konnte kein Spiel auf dem iPad oder dem iPhone mein Interesse so sehr wecken wie die Tauch-freundlichen Versionen von CapComs unglaublich populärem Plants Vs. Zombies. Doch dann stieß ich auf Legendary Wars.
Legendary Wars ist ein Tower Defense-Spiel in der Art von Plants Vs. Zombies. Man sammelt Rohstoffe, baut zur Verteidigung eine Armee auf und tut sein Bestes, diese im Angesicht ständiger Angriffe von Untoten zu erhalten.
Legendary Wars ist ein Echtzeit-Strategiespiel. Bauen Sie eine Armee auf, greifen Sie mit ihr die feindliche Basis an und zerstören Sie diese, um als Sieger aus der Schlacht hervorzugehen.
Legendary Wars ist ein Defense of the Ancient-Spiel. Steuern Sie Ihren Helden in wichtigen Schlachten, während Ihnen vom Computer kontrollierte Truppen auf dem Schlachtfeld zu Hilfe kommen.
Es ist all das und noch viel mehr. Es bietet Rollenspiel-artige Verbesserungen für die Truppen, was es dem Spieler ermöglicht, ihre Gesundheit, ihre Angriffskraft und ihre Verteidigungsfähigkeiten zu verbessern. Man kann spezielle Edelsteine dazu benützen, spezielle Rüstungen für die Truppen freizuschalten oder die eigene Burg uneinnehmbar zu machen.
Es gibt sogar die eine oder andere Side-Scrolling Actionsequenz.
All diese verschiedenen Spieletypen verbinden sich zu einer faszinierenden Einheit. Legendary Wars erzählt die epische Geschichte vom Ritter Lucas, dem die Aufgabe übertragen wird, Legendaria gegen eine dämonische Armee aus der Unterwelt zu verteidigen. Im Laufe der Handlung erlernt er neue Taktiken, rekrutiert neue Einheiten und verteidigt über 50 Level hinweg mit einer riesigen Armee von Zwergen, Elfen, Zauberern und Einhörnern die fünf Umgebungen des Spiels gegen das Böse.
Es ist fast unglaublich, wie viel Gameplay in dieses $2.99 teure iPhone-Spiel verpackt ist. Liv Games haben wirklich ganze Arbeit geleistet und ein Spiel geschaffen, das zumindest auf meinem iPhone Plants Vs. Zombies bis auf weiteres verdrängt hat.
Zu beziehen ist es über den iTunes App Store.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen