Das Neueste

Dragon Age 2 hätte Dave´s Mapper gut gebrauchen können

 

davesmapper-screenshot

Wahrscheinlich hätte Dragon Age II, das für seine sich ständig wiederholende Dungeon-Struktur heftig kritisiert wurde, von dieser raffinierten, nach dem Zufallsprinzip funktionierenden Web-Applikation profitieren können. Nicht das ich in dieser Beziehung Besseres geleistet hätte. Ich musste dieselbe Kritik ertragen, als mich meine D&D-Freunde ein Original-Dungeon gestalten ließen. „Gibt es wirklich in jedem Raum eine Geheimtür?“

Ich gelangte rasch zur Einsicht, dass das Erstellen von Dungeons nicht zu meinen Stärken zählt, und beschränkte mich fortan darauf, ein halbelfischer barbarischer Kleriker zu sein und in Dragons of Flame alle zu heilen. Hätte ich doch nur Dave´s Mapper gehabt.

Dave´s Mapper ist eine Geomorphing Web-Applikation und erschien vor ungefähr einem Monat. Sie erstellt aus 12 verschiedenen Arten von Flächen nach dem Zufallsprinzip einzigartige Dungeons. Flächen können vertauscht und gedreht werden. Außerdem gibt es drei Vorlagen für die Erstellung von Stadtkarten. Die Dungeons können verschlossen, aber auch offen gelassen werden, um weiteren Zwecken zu dienen.

Es gibt noch jede Menge weiterer Funktionen, die nur darauf warten, ausprobiert zu werden. Jetzt muss ich mir überlegen, wo ich die Kobolde und die Sprengfalle hintue.

Dave's Mapper [Site]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.