Ich bin der Typ in der U-Bahn, der Collison Effect spielt. Ich war lange Zeit, der Typ in der U-Bahn, der Drop 7 spielt. (Alle anderen spielen Angry Birds.) Seit ich vor ein paar Wochen Collison Effect herunterlud, ist es meine iPhone-Obsession.
Das Spielprinzip ist sehr einfach: man tippt farbige Himmelskörper an, die durch s virtuelle Weltall fliegen. Wenn man einen grünen, der vorbeifliegt, antippt, dann rasen alle anderen grünen Himmelskörper auf dem Bildschirm auf diesen zu und werden eliminiert. Man tippt rote an, um rote anzuziehen, orange, um die orangen anzuziehen, und so weiter quer durchs ganze Farbspektrum. Dabei muss man verhindern, dass ein Himmelskörper mit einem andersfarbigen kollidiert. Passiert das doch einmal, hat man verloren. Und man verliert garantiert innerhalb von ein bis zwei Minuten. Ich habe bei diesem einfachen Spiel schon mehr als 8 Millionen Punkte zusammenbekommen und kann einfach nicht aufhören, es immer wieder von vorne zu probieren. Collision Effect ist so einfach, flott und süchtig machend wie mein bisheriger iPhone-Favorit Drop 7 und so ausgefeilt wie Tilt To Live. Ich habe keinerlei Beschwerden.
Das für 99 Cent erhältliche Collision Effect stammt vom Entwicklerstudio Vishindo und dem Publisher Chillingo (diese Leute brachten Cut The Rope und diese Angry Birds heraus). Mit Sicherheit eines der besten iPhone-Spiele des Jahres.
Collision Effect [iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen