Das Neueste

Gaming App: Ist Tiny Wings das Angry Birds des Jahres 2011?

 

Angry Birds ist ein wunderbares Spiel. Aber es ist so 2010. Und wir haben bereits 2011. Wir brauchen ein neues Mobiltelefon-Spiel, in das wir uns verlieben können. Und dieses könnte es sein.

Tiny Wings, im Februar veröffentlicht, ist das Werk von Andreas Illiger und sieht sehr gut aus. Der Grafikstil ist sensationell und sieht bei 60 Frames pro Sekunde fantastisch aus. Und das Gameplay ist erfreulich einfach, was Tiny Wings zu einem perfekten Spiel für iPhone und iPad macht.

Aber es ist kein simpler Zeitvertrieb für Gelegenheitsspieler. Ich habe Schwierigkeiten, meine Takeoffs und Landungen richtig zu timen. Das liegt nicht etwa daran, dass das Spiel fehlerhaft wäre - das ist es ganz und gar nicht -, sondern daran, dass es ziemlich herausfordernd ist. Mir gefällt das.

Aber was mich wirklich für dieses Spiel einnahm, ist der Umstand, dass eine echte Story gibt – nun ja, nicht so sehr eine Story, mehr einen Konflikt. Der Vogel möchte fliegen, doch da seine Flügel so klein sind, hat er damit so seine Schwierigkeiten. Daher muss er ordentlich beschleunigen, um sich in die Lüfte erheben zu können.

Tiny Wings erhält online nur allerbeste Kritiken. Kein Wunder, denn es bietet wirklich viel für nur $0.99.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.