Manche LEGO-Spiele umfangreiche Reisen, die auf interessanten und sehr bekannten Themen - oft aus dem Bereich Film - aufbauen. Dieses gehört nicht zu jenen Spielen.
Wenn man LEGO Star Wars an das eine Ende des Spektrums setzt, dann befände sich LEGO Minifigures Collector am entgegengesetzten. Es ist ein Automaten/Pokerautomaten-Spiel, bei dem man versuchen muss, die drei richtigen Körperteile einer offiziellen LEGO-Minifigur zusammenzubekommen. Und das ist alles!
Wenn es einem gelingt, die drei Körperteile zusammenzubekommen, erhält man die entsprechende Minifigur und kann sie seiner LEGO-Minifiguren-Sammlung einverleiben kann, die man in einem virtuellen Schrank aufbewahrt. Falls das unglaublich einfach klingt, muss man sich nur in Erinnerung rufen, dass es sich um LEGO handelt: Mitanzusehen, wie diese Dinge herumwirbeln, nur um einen Kopf eines britischen Kolonisten mit rosa Lederhosen zusammenzubringen, ist lustiger, als es eigentlich sein sollte, wenn es sich um LEGO-Lederhosen handelt.
Und falls Ihnen das nichts bringt, können Sie sich ja vorstellen, das Ganze sei eine Kritik an der Langeweile und der Sinnlosigkeit des Sammelns beliebiger Spielsachen (was diese Minifiguren in der realen Welt ja sind). Viel Herumsitzen, langes Warten und sehr viel Glück sind notwendig, um etwas zu erhalten, das man gar nicht haben wollte, ehe man es bekam. Und wenn man es endlich hat, kann man damit nicht viel anfangen!
LEGO Minifigures Collector [iTunes Store]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen