In der Pressemitteilung aus Anlass des Starts ihrer neuen Rimmel Lasting Finish Lippenstift- Kampagne sagt Zooey Deschanel:
„Ich liebe Make-up. Ich verwende schon seit vielen Jahren verschiedenste Schönheitsprodukte. Ich kaufe überall ein und finde es toll, dass man sich für relativ wenig Geld sehr schön herrichten kann. Ich möchte mit Produkten in Verbindung gebracht werden, die sich alle leisten können.“
Doch Konsumenten könnte es schwer fallen, Zooey Deschanel mit der Marke in Verbindung zu bringen, da sie auf dem neuen Werbeplakat gar nicht wie sie selbst aussieht. Rimmel entfernte die Falten rund um ihren Mund und ihre Augen und verpasste ihr einen unmenschlichen Glanz. Ich bin kein Fan des Entfernens von Falten - und diese hier sind nicht einmal Zeichen des Alterns. Indem man den Bereich unter ihren Augen exzessiv glättete, veränderte man ihre Gesichtzüge so stark, dass sie kaum wiederzuerkennen ist.
Vielleicht versuchte das Unternehmen auch nur, das Maximum aus der Investition herauszuholen. Da es nun noch schwieriger ist, Zooey Deschanel von Katy Perry und Alessandra Torresani zu unterscheiden, spricht die Werbung nun die Fans von „500 Days Of Summer“, Teenage Dream und der Science-Fiction-TV-Show Caprica an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen