Das Neueste

China stellt die iSec vor, die erste eigene Spielekonsole

 

isec-spielekonsole In China dürfen die Spielekonsolen von Microsoft, Nintendo und Sony nicht verkauft werden, was bedeutet, dass die erste Konsole die im Reich der Mitte auf den Markt kommen wird abgesehen von den illegalen Kopien selbstverständlich -, eine Eigenentwicklung sein wird. Gestern wurde die iSec, die im vergangenen Jahr als „eBox“ angekündigt worden war, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Konsole wird von einem in Peking ansässigen Unternehmen hergestellt, das von Lenovo finanziert wird, Chinas größtem Computerhersteller, der mittlerweile weltweit bekannt ist. Die iSec setzt auf eine Kinect sehr ähnliche Motion Control, weshalb es wohl kaum verwundern kann, dass viele der zum Verkaufsstart erhältlichen Spiele mit Sport und Fitness zu tun haben. Dazu kommen einige Abenteuertitel und Monsterkampfspiele. Die Konsole dient auch als Karaoke-Maschine.

Die Spiele für die iSec werden von Studios in China, Nordamerika und Europa entwickelt. Eedoo Technology, der Hersteller des kleinen Wunderdings, gab bekannt, dass man die Konsole auch international zu vermarkten gedenke, sobald 1 Million Einheiten in China abgesetzt sind. Der Preis der iSec wurde nicht bekanntgegeben.

Lenovo-backed Video Game System Unveiled in China [PC World]

1 Kommentar:

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.