Wer sind diese mysteriösen neuen Charaktere von Diablo III? Sie sind keine neuen Charakterklassen in Blizzards kommendem Action-Rollenspiel; sie sind „Begleiter“, die Co-op-Gefährten mit denen man im nächsten Diablo-Spiel zusammenspielt.
Die Zauberin, der Schurke und der Templer scheinen das Diablo III-Äquivalent der Söldner zu sein, der gegen Geld verfügbaren Kämpfer aus Diablo II. Das gestern veröffentlichte Video, in dem die Begleiter vorgestellt werden, lässt erahnen, dass Diablo III den Mietkämpfern neue Aspekte abzugewinnen trachtet und damit für zusätzliche Spieltiefe sorgen möchte. Jedem dieser Charaktere stehen, je nach von ihm erreichtem Level, bis zu vier Fertigkeiten zur Verfügung.
Außerdem kann man sie mit mehr als bloß Rüstung, Waffe und Helm ausstaffieren. Die Ausrüstungsschirme der Begleiter zeigen Plätze für Waffen, Amulett und Ringe.
Ein Veröffentlichungstermin für Diablo III steht derzeit noch nicht fest, doch Blizzard ließ verlauten, dass man alles versuchen werde, das Spiel noch heuer herauszubringen. Ab dem Sommer soll die Beta-Version des Spiels für Auserwählte spielbar sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen