Das Neueste

Terraria: Dank Minecraft-Vergleich wurden von dem Indie-Spiel mehr als 200.000 Kopien in 9 Tagen verkauft

 

Terraria ist ein 2D-Spiel, das oft (und ein wenig unfair) als „Minecraft in 2D“ bezeichnet wurde. Das dürfte die vier Entwickler jedoch kaum stören, denn sie haben in etwas mehr als einer Woche über 200.000 Kopien des Titels verkauft.

Der Erfolg des Spiels, das am 16. Mai veröffentlicht wurde und $10 kostet, ist zum größten Teil auf Mundpropaganda und die angebliche Ähnlichkeit mit Minecraft zurückzuführen. Derzeit ist es eines der am häufigsten verkauften Spiele auf Steam, noch vor Titeln wie The Witcher 2 und Portal 2.

Ohne Zweifel fühlen sich viele Leute von Terraria angezogen, weil es ganz ähnlich wie Minecraft zu funktionieren scheint, nur mit ein wenig Castlevania aufgepeppt. Man erforscht eine Welt und erschafft Dinge, während man gegen Monster kämpft.

Nach meinem Dafürhalten hat es mehr von einem 2D Dwarf Fortress an sich (wie man anhand des folgenden Videos erkennen kann). Nun ja, eine andere Art 2D als dieses Spiel üblicherweise aufweist.

style-attribution-arrow-2c   2D Word-Of-Mouth Hit Terraria Sells 200K In Nine Days [Gamasutra]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.