Das Neueste

The Witcher 2 – Erster Patch entfernt DRM

 

witcher2-patch-drm-01

Das Spiel ist zwar erst vor einer Woche erscheinen, dennoch erhält The Witcher 2 schon einen ersten großen Patch. Nein, damit werden keine umfangreichen Gameplay-Veränderungen oder Upgrades vorgenommen – obwohl es auch davon ein paar gibt. Die große Neuigkeit im Zusammenhang mit diesem Patch ist, dass er das Spiel vom DRM (Digital rights management – Digitale Rechteverwaltung) befreit.

In einer Mitteilung auf der offiziellen Witcher 2 Website erklärte Adam Badowski, Development Director von CD Projekt, die schnelle Änderung: „Wir waren der Ansicht, dass DRM nötig ist, um zu verhindern, dass das spiel vor der Veröffentlichung illegal in Umlauf gebracht wird. Dieser Zweck ist nun erfüllt, weshalb es uns freut, den Spielern die völlige Freiheit im Umgang mit dem Spiel geben zu können.“

Das Update beinhaltet außerdem Unterstützung für eine DLC-Mission, einige neue Anpassungsmöglichkeiten für Maus und Keyboard und Verbesserungen der Framerate. Der große Haken? Nutzer von Steam berichten, dass das Update das neuerliche Herunterladen der 9GB großen Spieldatei erfordert. Autsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.