Das Neueste

Ohren des Krieges: Star Trek – Das Co-op-Spiel

 

startrek

Die Bekanntgaben vor und auf der E3 prasseln auf uns ein, als stünden wir in einem Videospielhagel. Eine der neuesten handelt von einem neuerlichen Versuch, Star Trek als brauchbares Videospiel-Franchise zu etablieren. Digital Extremes, derzeit mit The Darkness 2 befasst, wurden von Paramount mit der Aufgabe betraut, etwas zu entwickeln, das auf JJ Abrams´ Reboot von Gene Roddenberrys berühmtester Kreation basiert.

Die Stars des Spiels - wie auch des Filmes und der Originalserie – sind John C. Cork und Professor Speck. Moment, das sind doch ihre Namen, oder nicht?

Ja, der neue Kirk (er sieht aus, als wäre er Mitglied in einer Boyband) und der neue Spock sind die Stars, was darauf hindeutet, dass es sich wohl eher um ein kooperatives Actionspiel als um etwas Strategisches oder Rollenspielartiges handeln wird. Tatsächlich deutet es nicht nur darauf hin – das neue Star Trek-Projekt wird rundheraus als Acton-Abenteuer-Co-op-Spiel bezeichnet. Jetzt wissen Sie es.

Uns wird „abwechslungsreiches Gameplay und all die Action, die man von dem Hit-Franchise erwartet“ versprochen, was hoffentlich bedeutet, dass es zumindest ein wenig Raumschiff-gegen-Raumschiff-Kampf geben wird. Außerdem wird eine „legendäre feindliche Rasse“ erwähnt, wobei es ziemlich schwer fallen dürfte, dabei nicht an die Klingonen zu denken, aber ich nehme an, man könnte alle Star Trek-Feinde irgendwie als legendär bezeichnen. Selbst die verdammten Tribbles, obwohl die in einem Action-Abenteuer denkbar schlechte Feinde abgeben würden. Außer sie sind wie die Flood in Halo

Es ist jedoch noch nicht klar, ob das Spiel auf dem für 2012 geplanten Sequel des Star Trek-Reboots basieren oder die Handlung zwischen den beiden Filmen erzählen wird. Auf jeden Fall soll es im Sommer nächsten Jahres für PC und Konsolen erscheinen. Außerdem gibt es schon einen Screenshot, was hoffentlich bedeutet, dass es sich nicht um eines dieser lizenzierten Spiele handeln wird, die in sechs Monaten zusammengeschustert werden.

Armes Star Trek Online. Im Rahmen der E3 werden sicher noch mehr Informationen zu dem Spiel bekanntgegeben werden. Das ist doch dasjenige, das vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie angesiedelt ist, nicht wahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.