Das Neueste

Der neue Warhammer 40.000 Arcade Shooter Kill Team sieht nicht sehr nach Warhammer aus

 

killteam01b

Wenn ich an Warhammer 40.000 denke, stelle ich mir anspruchsvolle strategische Schalchten vor und stundenlanges Brüten über einem Tisch, auf dem es von liebevoll bemalten Metallfiguren nur so wimmelt - kurz, epische Kriege im großen Maßstab. Ich denke definitiv nicht an einen temporeichen kooperativen Arcade Shooter. Irgendjemand offensichtlich schon, und dieser jemand brachte Warhammer 40.000 Kill Team hervor, ein Spiel, das im kommenden Monat von THQ via Xbox Live Arcade und PlayStation Network veröffentlicht wird.

In Kill Team schlüpfen die Spieler in die Rüstungen der Mitglieder einer Space Marines Eliteeinheit, die in einen riesigen Ork-Kreuzer eindringen, der sich auf imperiales Gebiet zubewegt. Die Spieler können aus vier verschiedenen Charakterklassen wählen - Sternguard Veteran, Techmarine, Vanguard Veteran oder Librarian – und Orks und Tyranoids bekämpfen, entweder allein oder im Zwei-Spieler-Co-op auf einem Bildschirm.

Das, was im Trailer und auf den Screenshots zu sehen ist, erinnert mich stark an Valves Alien Swarm, einen anderen Co-op Arcade Shooter, der auf einem Raumschiff spielt und in dem sich verschiedene Charakterklassen durch Horden widerlicher Feinde kämpfen müssen, um letztlich zu triumphieren.

An eines erinnert mich das Spiel jedoch ganz und gar nicht - nämlich an Warhammer 40.000. Fans sollten sich zumindest über das Power Sword freuen, das sie für den Multiplayer von Warhammer 40.000: Space Marine freischalten können, indem sie das erste Kapitel von Kill Team erfolgreich beenden. Das ist doch immerhin etwas.

Kill Team kostet 800 Microsoft punkte oder $/€ 9.99 und erscheint im kommenden Monat.



Bitte für Vergrößerungen auf die Bilder klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.