Was konnte an Dragon Age II nicht überzeugen, liebe Dragon Age-Fans? Zu viele wiederverwertete Umgebungen? Nicht genug taktische Abwechslung?
Es scheint, als hätte sich BioWare die Beschwerden zu Herzen genommen.
Im Rahmen eines Sommer-Showcase für EA-Spiele in Kalifornien sagte Fernando Melo, einer der Produzenten von Dragon Age, dass Dragon Age II: Legacy, eine Erweiterung, die am 26. Juli erscheint, eindrucksvoll zeigen wird, dass sich die Macher der Serie das Feedback der Leute, die das Spiel gespielt haben, „zu Herzen genommen“ haben.
Ja, neue wie alte Fans mögen Dragon Age II, meinte Melo, aber, nun ja…er wusste, dass es da ein „aber“ gibt. Deshalb wird sich die Erweiterung Legacy ein wenig von dem Spiel unterscheiden, zu dem sie gehört.
„Man wird in ganz neue Gegenden reisen“, sagte Melo, „nicht nur in Außenareale, sondern man wird sich auch tief hinunter in ein uraltes Grey Warden Gefängnis begeben. Man wird auch mit ganz neuen Kreaturen konfrontiert, darunter auch neue Darkspawn…und man wird auch taktisch mehr herausgefordert, den Hawke und sein Gefolge werden die Umgebung und ihre Fähigkeiten viel besser als zuvor einsetzen müssen, um erfolgreich zu sein.“
In Legacy geht es um ein großes Böses, das von den Grey Wardens geheimgehalten wurde und neue Details über den Vater des Protagonisten Hawke enthüllt. Das ist gut und schön, aber das Versprechen von nicht wiederverwerteten Umgebungen und komplexeren Taktiken wird wohl das Anziehendste für unzufriedene Fans und mürrische Kritiker sein.
In Kalifornien wurde eine kurze Demoversion gezeigt, in der eine neue mit einem Schild ausgerüstete Kreatur Hawke und drei Begleiter in einen Hinterhalt lockt. Hier ist eine gute Strategie gefragt. Später stellt sich ein Mini-Boss, der sich in mehrere verschiedene Formen aufspalten kann, als hartnäckiger Gegner heraus. Nachdem er besiegt ist, kann der Spieler eine von Hawkes Waffen verbessern, indem er sich für eine von mehreren Säulen entscheidet - es gibt etwa die Säule der Betäubungschance, die Säule des kritischen Schadens und so weiter. Melo sagte, dass die Spieler ihre individuell angepassten Waffen ins Hauptspiel und künftige Erweiterungen übernehmen können.
Noch ist nicht ganz klar, wie sich Legacy in die Welt von Dragon Age II einfügen und wie umfangreich die Erweiterung sein wird. Aber sie wird als die „erste“ storybasierte Erweiterung für das Spiel angekündigt. Also dürfen wir uns auf weitere freuen. Diese erscheint am 26. Juli für PC, Mac, PlayStation 3 und Xbox 360 und kostet $10.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen