Das Neueste

Counter-Strike: Global Offensive – Der erste Eindruck (Preview)

 

counter-strike global offensive preview 01

Valves neuester Titel der Counter-Strike-Reihe wirkt sehr vertraut, sieht aber um einiges besser aus.

Counter-Strike: Global Offensive bietet sieben klassische Karten mit den traditionellen Bombenentschärfungs- und Geiselbefreiungsmodi. Ich hatte das große Glück, den ersteren in einem Match spielen zu dürfen, und wurde sofort wieder daran erinnert, wie sehr sich Counter-Strike vom Großteil der heutigen Shooter unterscheidet. Für die meisten Waffen gibt es keine Visiereinrichtung. Der Tod ereilt einen schnell und man bleibt bis zur nächsten Runde tot. Waffen muss man zwischen den Runden mit verdientem Geld kaufen. Der letzte neue Titel der Serie erschien 2004, weshalb die Verbesserung der Grafik dringend nötig war, um mit den modernen Shootern mithalten zu können.

Aber es handelt sich nicht nur um ein reines HD-Remake. Das Spiel wird auch acht neue Karten mit ganz neuen Modi bieten. Leider lässt Valve darüber noch nichts verlauten, aber immerhin wurden einige Details zu den Verbesserungen bekanntgegeben.

Zum ersten Mal wird sich Valve selbst um das Matchmaking kümmern, um Spieler mit ähnlichem spielerischem Können zusammenzubringen. Zuvor mussten sich die Spieler selbst darum kümmern. Es wird zwei verschiedene Multiplayer-Divisionen geben: casual und wettbewerbsmäßig. Casual ist für alle gedacht, die einfach nur Spaß haben möchten. Man kann mit den Teamkameraden aber auch mit Spielern des anderen Teams reden und feindliche Spieler via Zuschauerkamera verfolgen, wenn man gestorben ist. Außerdem verfügt man immer über genügend Geld zum Erwerb neuer Waffen. Im Wettbewerbsmodus gibt es keine Kommunikation zwischen den Teams und ist für die Hardcore-Pros gedacht, die schon seit vielen Jahren spielen.

Die Entwickler sagen, dass ihnen dieses neue Projekt mehr Möglichkeiten gibt, mit Karten und regeln zu experimentieren, als das bei früheren Titeln der Fall war. Schließlich können alle Spieler, denen die Änderungen nicht gefallen, zu den alten Versionen zurückkehren. Das Team ist sich aber auch bewusst, dass man Großartiges nicht verderben darf, weshalb die Änderungen bei vielen beliebten Karten wie Dust 2 rein kosmetischer Natur sind. Die heftigeren Veränderungen finden sich bei den neuen Karten, um diese attraktiver zu machen.

Valve plant eine lange Beta-Phase, die im Oktober beginnen soll, um alle neu eingeführten Aspekte richtig anpassen zu können. Global Offensive wird im ersten Quartal 2012 für PC, Mac, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Spieler aller Plattformen mit Ausnahme der Xbox 360 können miteinander in Kontakt treten und in Online-Kämpfen gegeneinander antreten. Microsoft möchte Steam nicht auf Xbox Live haben, weshalb diese Spieler von der großen Party ausgeschlossen bleiben. Aber es werden sich wohl auch genug Xbox 360-Spieler für Counter-Strike interessieren, dass es für aufregende Online-Kämpfe reicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.