Worte reichen nicht aus, um einem rosafarbenen Roboter, der Lippenstift trägt, gerecht zu werden
Wie Sie sicherlich schon wissen, wird die kommende Veröffentlichung von Serious Sam 3: BFE von einigen speziell in Auftrag gegebenen, auf dem Sam-Franchise basierenden Indie-Spielen begleitet. Die Demoversion von Kamikaze Attack ist bereits erschienen, Serious Sam Double D kommt demnächst heraus. Übers Wochenende konnte ich eine fast vollständige Kopie des Spiels antesten, was es mir erlaubt, Ihnen nun hier meine Eindrücke in Wort und Bild zu schildern.
Nun ja, überwiegend Bilder.
Ich könnte Ihnen das Spiel mit diesen altmodischen Wörtern beschreiben, aber das wird ihm nicht gerecht. Double D ist ein Spiel, dass dem Geist von Serious Sam voll und ganz gerecht wird. Es kombiniert Elemente von Weapon Of Choice, dem vorherigen Hit des Entwicklers Mommy’s Best Games mit der hirnlosen unablässigen Action von Mr. Serious.
Ich könnte Ihnen mehr über das Schusswaffen-Stapel-System erzählen, das es ermöglicht, verrückte Türme aus bis zu sechs Waffen zusammenzubauen. Sie können also ganz nach eigenem Gutdünken eine wilde Kombination aus Schrotflinten, Raketenwerfern, Kettensägen, Maschinengewehren, grantawerfern, etc. basteln. Ich könnte die verrückte Ausgefallenheit der Feinde beschreiben, unter denen sich Vuvuzela spielende Pfannkuchenstapel und Femikazes – kopflose Frauen, die ihre Nacktheit mit Bomben verdecken - finden. Außerdem wäre es angebracht, darauf hinzuweisen, dass es dutzende geheime Passagen, versteckte Boni, extra Spielmodi und riesige idiotische Bosse gibt.
Sie hätten es vielleicht gerne, dass ich Ihnen darüber berichte, dass Sie bis zu acht verschiedene jeweils bis zu sechs Waffen umfassende Türme zusammenbauen und zwischen diesen nach Lust und Laue wählen können, wobei noch dazu die Möglichkeit besteht, sie jederzeit anders zu konfigurieren. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass es ratsam ist, Nahkampfwaffen, Explosivwaffen und herkömmliche Schusswaffen jeweils zu eigenen Türmen zusammenzustellen du bei Bedarf zwischen diesen zu wechseln. Und man könnte argumentieren, dass es nur vernünftig wäre, mitzuteilen, dass es Munition im Überfluss gibt, man sich also keine Sorgen machen muss, dass einem eine bestimmte ausgehen könnte.
Manche Leute meinen sicher auch, dass es wichtig ist, zu erklären, dass das Spiel regelmäßig für einen speichert, man aber den Spielfortschritt auch jederzeit selbst speichern kann, sodass man nie lange Wege erneut zurücklegen muss, um zu einem bestimmten Boss zu gelangen, was mit dem Stil des Spiels so überhaupt nicht zusammenpassen würde.
Aber ganz ehrlich, es ist besser, sich das Ganze anzusehen. Bitte klicken Sie auf die Bilder, um Sie richtig würdigen zu können.
Alles beginnt wie gewohnt mit einer einzigen Waffe:
Unmittelbar nach dem letzten Bild stürzte der Alpha-Code ab, wofür ich richtig dankbar bin.
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