Serious Sam: Kamikaze Attack! Dabei handelt es sich um einen auf Unity basierenden horizontalen Platformer, in dem man in die Rolle eines der liebenswerten Headless Kamikaze der Serie schlüpft, um Sam zu jagen.
Das Spiel ist überraschend ausgefeilt. Gerade erst habe ich zehn sadistische Sekunden im Menü verbracht und Typen zum Explodieren gebracht, indem ich auf sie klickte. Spaßige Sache.
Meine höchste Punktezahl im ersten Level ist derzeit 12,984. Insgesamt gibt es drei Level. Im ersten muss man Raketen ausweichen und sie, während sie noch fliegen, durch Fußtritte zurückfeuern. Im zweiten macht man im Prinzip dasselbe, um herumhüpfenden Bomben zu entgehen. Der letzte Level bietet den großen Showdown mit Mr. Serious höchstpersönlich.
Man muss allerdings beim Einsatz des Flugkicks vorsichtig sein, denn er erhöht den Wutwert der Spielfigur. Steigt dieser Wert allzu sehr an, stößt der Kamikaze einen markerschütternden Schrei aus und explodiert, um sofort durch einen anderen ersetzt zu werden. Bis einem die Leben ausgehen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit des Doppelsprungs. Was mehr könnte man sich wünschen?
Das Spiel wurde von Be-Rad Entertainment entwickelt. Gut gemacht, Jungs!
Nachtrag: Bei der angespielten Version handelt es sich nur um ein Demo. Be-Rad lässt verlauten, dass das fertige Spiel über mehr als 40 Level und mehrere Modi verfügen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen