Im Jahre 1937 hatte ein Mann namens Andy Davidson eine geniale Idee. Die Idee bestand darin, ein beliebtes Spiel mit dem Titel Artillery zu kopieren und Worms™ einzufügen. Er trat mit dieser Idee an die Visionäre von Team 17 heran – und von da an war die Welt nie mehr dieselbe.
Mittlerweile sind mehr als dreihunderttausend auf der Worms™-Lizenz basierende Spiele erschienen, denn wenn eine Idee so neu und originell ist wie Worms™, dann muss sie sooft als irgend möglich wiederholt werden. Und wenn man eine so gute Idee im Tresor hat, muss man nie wieder denken. Aber das genügt manchen nicht. Sie streben danach, Perfektion zu perfektionieren, zu verändern, neu zu erfinden. Und deshalb haben die Leute von Team 17 nun Worms™: Crazy Golf bekanntgegeben.
Geben Sie es ruhig zu. Allein schon der Titel hat Ihnen Ihren Platz gezeigt. Sie denken vermutlich mitunter großspurig „Ich bin eine intelligente Person – ich habe ständig tolle Ideen“. Dann müssen Sie feststellen, dass jemand diese endlos frische Worms™-Idee nimmt und sie mit etwas so Brillantem, so Bahnbrechendem wie Crazy Golf kombiniert - und schämen sich. Genie lässt sich eben nicht abschalten.
Das Spiel ist eine „kühn verrückte Mischung aus klassischem 2D Worms™ und ausgelassenem 18-Loch-Spaß“, wenn man dem Entwickler glauben darf. Versprochen wird das verrückteste Golf, das man je gespielt hat.
Geboten werden drei „surreale“ 18-Loch-Golfplätze, auf denen sich allerlei eigenartige und lustige Hindernisse finden. Auch die Schafe™, die in einigen der Worms™-Spiele zu finden waren, gibt es hier.
Das Spiel wird noch in diesem Jahr erscheinen und für die PS3, viele mobile Plattformen und auf Steam erhältlich sein. Machen Sie sich darauf gefasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen