Das Neueste

Das Metallica-Spiel, das es nie gab (aber hätte geben sollen)

 

metallica game 01

Um 2003 arbeitete man bei Black Rock Studio (das es leider nicht mehr gibt) an etwas ziemlich Einzigartigem: an einem Metallica-Spiel, das nichts mit Plastikinstrumenten zu tun hat.

Es handelte sich vielmehr um ein „postapokalyptisches Autorenn/Abenteuerspiel“, in dem die Bandmitglieder harte, schießwütige Charaktere waren.

Es war für die PS2 gedacht, wurde aber leider nie veröffentlicht. Das Spiel wurde von Black Rock Studio nicht einmal offiziell bekanntgegeben. Es gab nur einen mehr als erbärmlichen Trailer, der auf diversen Versionen von Metallicas „St. Anger“ Album zu finden war. Das einzige, was geblieben ist, sind Entwürfe, die die Vision des Studios für den Titel erahnen lassen, und das Wissen, dass selbstverständlich Musik der Band als Soundtrack gedient hätte.

Die Vision hat es aber in sich. Die Bilder wurden von dem britischen Künstler Calum Alexander Watt angefertigt.

Die Zeichnungen haben etwas von Borderlands-trifft-Akira an sich und sehen schon für sich allein genommen toll aus; aber als völlig neue Art, berühmte Musiker in Videospiele zu integrieren, sind sie einfach fantastisch.

Interessanterweise wurden einige der Bilder mit dem Vermerk „Damage Inc“ versehen, was beweist, dass der Künstler sehr genau wusste, welche der vielen Inkarnationen von Metallica ihm als Inspiration dienen sollte.

Da wir das spiel nie zu Gesicht bekommen werden, müssen wir uns damit begnügen, diese Bilder zu betrachten. Falls Sie mehr von Watts Arbeiten sehen möchten, besuchen Sie bitte seine persönliche Website, auf der sich tolle Bilder von Robotern, Mechs, Cowboys und noch mehr Robotern finden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.