Vor kurzem zeigte ich Ihnen die ersten zehn Minuten des Diablo III-Betatests mit dem Witch Doctor. Nun ist es an der Zeit, die letzten Augenblicke der Betaversion mit dem liebenswürdigen Mönch zu erleben.
Nachdem er mitgeholfen hatte, die Stadt New Tristam von herumlungernden untoten Kreaturen zu beseitigen, und die Krone des Skelettkönigs beschafft hatte, wurde der Mönch beauftragt, den gefallenen Herrscher unschädlich zu machen, um das Verderben und die Korruption zu beenden, die das Land im Würgegriff haben. Es ist eine sehr edle, sehr mönchische Aufgabe.
Also erledigte ich sie gleich vier Mal.
Die Betaversion von Diablo III ist nicht gerade lang – nur rund 90 Minuten Gameplay vom Kreieren des eigenen Charakters bis zum Abspann -, aber ihre Aufgabe besteht auch nicht darin, uns zu unterhalten. Sie dient dazu, die Spieler die Charaktere und die Steuerung testen und den kooperativen Multiplayer ausprobieren zu lassen, damit sie versuchen können, das System zum Absturz zu bringen, wie es sich für gute Beta-Tester gehört.
Gelangt man zum Siegbildschirm, kann man gleich von vorne beginnen. Am Ende des ersten Durchspielens hatte ich Level acht erreicht. Beim zweiten bis vierten Durchspielen konnte ich mich jeweils bis zu Level zehn hocharbeiten. Dies gelang auch dem Spieler im Video. Die Feinde und Belohnungen werden bei mehrmaligem Durchspielen nicht besser, weshalb es sehr mühsam ist über Level zehn hinauszukommen.
Dennoch, wir sind hier, um zu testen, weshalb wir uns alle Mühe geben werden, bis der Skelettkönig nicht wiederaufersteht oder Blizzard die Betaversion um neue Inhalte erweitert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen