Capcom scheint das vergangene New York Comic Con Wochenende für die Vorstellung aller möglichen Modi auserwählt zu haben. am Freitag wurde der Gem Modus in Street Fighter x Tekken enthüllt und dann präsentierte man auch noch den sogenannten Heroes and Heralds Modus von Ultimate Marvel vs. Capcom 3.
Produzent Ryoji Niitsuma erläuterte, dass es sich dabei um einen kostenlosen Modus handelt, der kurz nach der Veröffentlichung des Spiels erscheinen und die Kampfaction um ein CCG (Collectible Card Game)-Element erweitern wird. Für jeden gewonnenen Kampf erhält der Spieler Karten, die es ihm ermöglichen, Kräfte einzusetzen, über die er normalerweise nicht verfügen würde, etwa Unempfindlichkeit gegenüber Geschoßen. Im Heroes & Heralds Modus können die Spieler Clans bilden und gegen andere kämpfen. Capcoms Seth Killian deutete an, dass Charaktere aus Power Stone oder Breath of Fire als Artwork auf sammelbaren Karten in H&H auftauchen könnten. Es wird über 100 Karten, jeweils in Dreierkombinationen, geben, die die Gegner sehen können.
Die grundlegende Prämisse der Verbesserungen mittels Karten im H&H Modus unterscheidet sich nicht sonderlich vom Gem Modus von SFxT, kam aber beim Publikum in New York um einiges besser an. Das liegt vermutlich daran, dass der UMvC3 Modus große strategische Bedeutung hat, während der andere eher dazu dient, die Geschmacklosigkeit noch zu erhöhen. Wie sehr sie sich wirklich unterscheiden, werden wir in den kommenden Monaten feststellen können. Ultimate Marvel vs. Capcom 3 erscheint im November, während Street Fighter x Tekken noch bis März 2012 auf sich warten lässt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen