Da die Chancen, dass Nintendo The Legend of Zelda offiziell auf iPhone und Co. herausbringt, verschwindend gering sind, entschloss sich iTunes-Verkäufer Scott Avy kurzerhand, Link selbst auf das iPhone zu bringen.
Ultimate iZelda Climb, derzeit (noch) für 99 Cent auf iTunes erhältlich, ist eigentlich eine Mischung aus zwei schamlosen Kopien. Zuerst einmal bediente sich der findige Geschäftsmann direkt bei Nintendo und stibitzte die Windwaker-Version von Link, der hier von schwebender Insel zu schwebender Insel hüpft. Mich überrascht, dass man nicht eine Abwandlung von Skyward Sword als Titel verwendet hat.
Außerdem verwendet der Schöpfer ein exzellentes Stück Fankunst des Deviant-Künstlers Kevin Keele als Lade-Bildschirm.
Ultimate iZelda Climb ist der aktuellste Titel in einer langen Reihe von Kopien von Sprung-Spielen, die von Scott Avys Audio Attack fabriziert wurden. Er bietet auch Ultimate WoW Jump, Modern Warfare 3 Jump und sogar Hello Kitty Hop an. Was für ein Monster.
Ich glaube, das spiel wird nicht lange existieren. Es hat schon Neo GAFs Aufmerksamkeit erregt. Ich wurde darauf aufmerksam. Sicher wird es auch bald jemand bei Nintendo bemerken.
Ultimate iZelda Climb [iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen