Electronic Arts veröffentlichte heute ein kurzes Video, in dem Casey Hudson, der Executive Producer von Mass Effect 3, den „Galaxy At War“ genannten Co-op-Multiplayer-Modus des Spiels erklärt.
Der Publisher gab dazu bekannt, dass der Modus nach Eingabe eines nur einmal verwendbaren „Online Pass“ Codes freigeschaltet wird, der in jeder neuen Kopie des Spiels zu finden ist. So ein Code kam auch schon in anderen Titeln aus dem Hause Electronic Arts zum Einsatz, darunter in Mass Effect 2, wo damit der Zugang zum Cerberus Network freigeschaltet wurde. Alle die das Spiel gebraucht erwerben oder sich auf eine andere Weise beschaffen, können den Code nachträglich zu einem noch zu bestimmenden Preis kaufen.
„Das Thema des galaktischen Krieges in Mass Effect 3 gibt uns die perfekte Gelegenheit, das Multiplayer-Element in die Mass Effect-Reihe einzuführen“, sagte Casey Hudson. „Der Multiplayer-Teil bietet beeindruckende Kämpfe und Custumization-Optionen, aber er ermöglicht den Spielern auch, die Kriegsanstrengungen gegen die Reapers in der Hauptattraktion, der Einzelspielerkampagne, zu unterstützen.“
BioWare stellte unterdessen in den FAQs zum Spiel klar, dass man im Multiplayer weder Shepard noch seine Kameraden steuern wird. „Commander Shepards Kriegseinsatz findet ausschließlich in der Einzelspielerkampagne statt, und auch alle anderen beliebten Charaktere der Reihe wie Garrus, Ashley und Liara werden nur dort zu finden sein“, erklärte BioWare. „diese Charaktere kommen in den Mutiplayer-Missionen nicht vor.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen