Am vergangenen Wochenende wurde in Bangkok der neue Weltmeister im Lösen von Rubiks Würfel gekürt. Der polnische Hochgeschwindigkeitswürfler Michal Pleskowicz gewann den Wettbewerb, indem er Rubiks Würfel in unglaublichen 8,65 Sekunden richtigdrehte, womit er um fast eine Sekunde schneller war als der nächstbeste Teilnehmer, der Amerikaner Rowe Hessler, der 9,56 Sekunden benötigte.
Meine Güte! Das ist schnelles Würfeldrehen. Die Veranstaltung fand im Baiyoke Sky Hotel in Bangkok statt, wo sich mehr als 350 Teilnehmer aus mehr als 40 Ländern versammelten. Im rahmen der Weltmeisterschaften gab es unterschiedliche Bewerbe mit verschiedenen Würfeln, mit Wettkämpfen gegen die Zeit, mit möglichst wenigen Drehungen und so weiter. Die komplette Liste der Bewerbe und Veranstaltungen finden Sie auf der offiziellen Website der WM.
Ich bin überrascht, dass es keinen Bewerb gab, indem es darum ging, Rubkis Würfel mit einer Hand zu lösen, während man mit der anderen Guitar Hero spielt. Ich wette, diese Typen bekämen das hin. Sehen Sie sich nur einmal dieses Video an, in dem Yumu Tabuchi 5 von Rubiks Würfeln in 1:52 löst.
Verdammt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen