Katamari findet den Weg aufs iPhone. Wieder einmal. Diesmal ist das Resultat um einiges besser. Obwohl es noch immer nicht so gut ist wie die ursprünglichen Konsolenspiele, ist dies endlich ein Kalamari-Titel für iOS-Geräte, das den König des Kosmos stolz macht.
I Love Katamari kam 2008 für das iPhone heraus und war von Anfang an mit Problemen behaftet. Die Spieler hassten es!
Katamari Amore ist eine viel ausgefeiltere und besser zu steuernde Version. Dies ist ein solides iOS-Spiel.
Einmal mehr sind Sie der Prinz und müssen Gegenstände für den König herbeischaffen.
Katamari Amore bietet Steuermöglichkeiten mit einem Stick und mit zwei Sticks (eigentlich steuert man mit den Fingern), die schon eher an das erinnern, was erfahrene Katamari-Spieler gewöhnt sind.
Die Zwei-Stick-Steuerung ist besser, als ich erwartet hatte, aber die Steuerung mit einem Stick ist meiner Meinung nach noch um eine Spur besser.
Die Steuerung durch Neigen des Geräts ist ziemlich schlecht, aber das ist diese Art von Steuerung immer.
Es gibt eine Gratisversion, die einen Modus mit einem Level bietet. Wenn Sie Lust auf mehr haben, müssen Sie $3,99 für ein Level Pack springen lassen, das sechs Levels umfasst.
Das erscheint nicht gerade billig, zumal man zum Beispiel Angry Birds für 99 Cent bekommen kann, inklusive ständiger Updates.
Während ich den Gratismodus durchspielte, fühlte ich mich immer wieder gedrängt, Levels dazuzukaufen, weshalb die „Gratisversion“ weniger wie eine „Gratisversion“, sondern mehr wie eine Demoversion wirkt. Das Ganze erweckte den Eindruck einer aggressiven Verkaufstaktik. Das hat Katamari Amore nicht nötig. Das Spiel ist nämlich richtig gut.
Katamari Amore [iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen