Es scheint n och nicht einmal eine Woche her zu sein, dass ich einigen Profis beim Spielen von Counter-Strike Global Offensive zusah und mich fragte, wie sie im Männertotschießen so gut werden konnten, und nun sehe ich zwei Leuten zu, die StarCraft II spielen, und muss mit eingestehen, dass ich im Maus-Klicken alles andere als gut bin. Diese Leute jedoch? Sehr gut im Maus-Klicken. Sie spielen im Grand Finale von BlizzCons StarCraft II Turnier und der gewinner erhält $50,000, was ungefähr der Hälfte des BIP der USA im kommenden Jahr entsprechen dürfte.
Da ich mich in der StarCraft II-Wettkampfszene nicht sonderlich gut auskenne, dürfte ich ein eher durchschnittliches Spiel erwischt haben. Deshalb hier noch ein Video vom GLS Finale. Besser? Ich hoffe, Sie sind damit zufrieden.
Schön langsam beginne ich zu verstehen, was Leute daran reizt, sich solche Turniere anzusehen, obwohl ich mir dadurch meiner spielerischen Unzulänglichkeiten noch schmerzhafter bewusst werde. Das Spiel auf diesem hohen Level gespielt zu sehen, lässt die Brillanz des Designs noch deutlicher werden. Das Ganze ist sehr aufregend und intensiv.
Auf Blizzards Seite finden sich noch viele weitere Videos des im Rahmen der Convention veranstalteten Turniers, die Sie sich bis zum 20. November ansehen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen