Es ist Republik gegen Imperium, gut gegen nicht-so-gut und vor allem Spieler gegen Spieler an Bord des legendären imperialen Prototyp-Raumschiffs Voidstar. An die Laserschwerter!
Das passiert, wenn die beiden Seiten in BioWares Star Wars: The Old Republic aufeinandertreffen. Imperiale Spieler möchten die Informationen, die im Datenzentrum der Voidstar gespeichert sind, an sich bringen, während die Spieler auf Seiten der Republik alles versuchen, sie davon abzuhalten.
So sieht es zumindest in der ersten Runde aus. In der zweiten Runde ist es umgekehrt: Die republikanischen Recken möchten die Informationen in die Hände bekommen, während die imperialen Kämpfer sie daran hindern müssen. Irgendwann muss jemand gewinnen und die Daten an sich bringen, aber das spielt im großen Schema der Dinge keine Rolle, da es sich nun einmal um ein MMO handelt. Es ist nicht so, dass die Republik Zugang zu neuen Technologien erhält, wenn sie gewinnt; es ist nur eine weitere Gelegenheit, unter einem Vorwand möglichst viele Gegner auszuschalten. Das finde ich okay.
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