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The Elder Scrolls V: Skyrim - Alle Begleiter (Teil 3)

 

V. Begleiter, die Ihnen nur folgen, wenn Sie bestimmte Aufgaben für Sie erfüllt haben (Fortsetzung)

skyrim companions 12 quests 01

Faendal

Training: Bogenschießen, Schleichen, Einhandwaffen, leichte Rüstung.

Voraussetzung: Abschluss des „Love Triangle“ zu seinen Gunsten.

Heirat: Nein.

Aufenthaltsort: Riverwood, in der Nähe der Sägemühle.

Nein! Sie sollten sich lieber auf Svens Seite schlagen, den der verfügt über ziemlich einzigartige Fähigkeiten. Faendal ist ein sehr durchschnittlicher Begleiter.

Mjoll the Lioness

Training: Zweihandwaffen, schwere Rüstung, Blocken, Bogenschießen.

Voraussetzung: Bringen Sie ihr das Schwert zurück.

Heirat: Ja, sofern Sie ihre Aufgabe erledigt haben.

Aufenthaltsort: In den Straßen von Riften.

Ja! Mjoll ist eine typische Nahkämpferin, verfügt aber über ein einzigartiges Schwert (dieses müssen Sie ihr zurückbringen). Sie verträgt sich nicht mit der Diebesgilde, weshalb Sie ihr aus dem Weg gehen sollten, wenn Sie gerade die Aufgaben dieser Gilde erledigen.

Annekke Crag-Jumper

Training: Bogenschießen, Einhandwaffen, Blocken, leichte Rüstung, Schleichen.

Voraussetzung: Vertrieben Sie die Banditen aus der Uttering Hills Höhle.

Heirat: Nein.

Aufenthaltsort: Darkwater Crossing

Ja! Annekke ist auf Schleichen und Heimlichkeit spezialisiert. Normalerweise würde ich abraten, aber sie kann Sie in leichter Rüstung unterweisen und verfügt über fünf Fähigkeiten.

skyrim companions 14 quests 01

Derkeethus

Training: Bogenschießen, Einhandwaffen, leichte Rüstung, Blocken, Schleichen.

Voraussetzung: Befreien Sie ihn aus dem Darkwater Pass.

Heirat: Ja, wenn Sie ihn befreit haben.

Aufenthaltsort: Darkwater Pass, dann Darkwater Crossing.

Nein! Sie müssen seine Zelle in Darkwater Pass finden, dann den Hebel über seinem Käfig ausfindig machen und aufsperren (dafür sind Expertenfähigkeiten erforderlich). Viel Aufwand für einen Fischer. Andererseits ist er der einzige argonische Begleiter… Hinweis: Ich sprach einfach mit ihm, ohne seinen Käfig zu öffnen, und er tauchte trotzdem neben mir auf, als ich den Darkwater Pass verließ.

Roggi Knot-Beard

Training: Alchemie, Schmiedekunst, Verzaubern, Einhandwaffen.

Voraussetzung: Holen Sie seinen Schild von Ansilvund.

Hochzeit: Ja, wenn Sie seine Aufgabe erledigt haben.

Aufenthaltsort: Kynesgrove, gleich südlich von Windhelm.

Ja! Roggi ist zwar kein besonders guter Kämpfer, aber er verfügt über einige Fähigkeiten, die Ihnen möglicherweise fehlen. Ist das der Fall, sollten Sie sich ein Weilchen von ihm begleiten lassen.

Kharjo

Training: Einhandwaffen, Bogenschießen, Blocken, schwere Rüstung.

Voraussetzung: Bringen Sie ihm sein Amulett zurück.

Heirat: Nein.

Aufenthaltsort: In Ahkaris Karavan auf der Reise zwischen Riften, Whiterun und Dawnstar.

Nein! Ich rate davon ab, Kharjo zu verfolgen, denn es ist nicht ganz leicht den Karavan ausfindig zu machen (ich stieß kurz vor Riften auf ihn). Wenn Sie die Aufgaben der Diebesgilde erledigen, stoßen Sie früher oder später auf ihn.

VI. Begleiter, die Ihnen nur folgen, wenn Sie eine daedrische Aufgabe für sie erledigen

Diese Begleiter werden Ihnen nur folgen, wenn Sie zuvor für sie eine Aufgabe mit daedrischem Bezug erledigen. Da diese Missionen auch für sich allein genommen interessant und lohnend sind, hat deren Schwierigkeitsgrad keine Auswirkung auf die Empfehlung beziehungsweise Nichtempfehlung der möglichen Begleiter.

skyrim companions 15 daedric 01

Aranea

Training: Zerstörung, Wiederherstellung, Beschwörung, Veränderung.

Voraussetzung: Erledigen Sie ihre Aufgabe „The Black Star“.

Heirat: Nein.

Aufenthaltsort: Schrein von Azura in Winterhold.

Ja! Areana ist eine mächtige offensive Magierin und eine sehr gute Begleiterin für Krieger. Sie ruft im Kampf gewöhnlich Antorachs herbei, die den Feinden noch ein weiteres Ziel bieten, das nicht Sie sind.

Eola

Training: Einhandwaffen, Schleichen, Veränderung, Zerstörung.

Voraussetzung: Erledigen Sie ihre Aufgabe „The Taste of Death“.

Heirat: Nein.

Aufenthaltsort: Halle der Toten in Markarth (sprechen zuerst mit der Wache vor dem Gebäude).

Nein! Eola verfügt über eine seltsame Kombination von Fähigkeiten, die sicher brauchbar wäre, verfügte sei über bessere AI. Da dies nicht der Fall ist, kann ich sie nicht empfehlen.

Erandur

Training: Alchemie, Redegewandtheit, Beschwörung, Wiederherstellung.

Voraussetzung: Erledigen Sie seine Aufgabe „Waking Nightmare“.

Heirat: Nein.

Aufenthaltsort: Windpeak Inn in Dawnstar.

Nein! Zwei von Erandurs Fähigkeiten haben nichts mit Kampf zu tun. Es gibt geeignetere Magier, die Ihnen folgen können.

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Lob

Training: Einhandwaffen, Blocken, leichte Rüstung, Bogenschießen, Schleichen.

Voraussetzung: Sprechen Sie mit Atub und erledigen Sie „The Cursed Tribe“.

Heirat: Nein.

Aufenthaltsort: Largashbur in The Rift.

Ja! Lob verfügt über fünf Fähigkeiten, die eine nette Mischung aus Kampf und Heimlichkeit sind.

Ogol

Training: Einhandwaffen, schwere Rüstung, Bogenschießen, Schleichen.

Voraussetzung: Sprechen Sie mit Atub und erledigen Sie „The Cursed Tribe“.

Heirat: Nein.

Aufenthaltsort: Largashbur in The Rift.

Nein! Ogol kann zur selben Zeit rekrutiert werden wie Lob, verfügt aber über die Kombination von schwerer Rüstung und Bogenschießen, die nicht sonderlich sinnvoll ist, weshalb ich von ihm abrate.

Ugor

Training: Einhandwaffen, Blocken, leichte Rüstung, Bogenschießen, Schleichen.

Voraussetzung: Sprechen Sie mit Atub und erledigen Sie „The Cursed Tribe“.

Heirat: Nein

Aufenthaltsort: Largashbur in The Rift.

Ja! Ugor kann zur gleichen Zeit wie Lob rekrutiert werden und verfügt über dieselben Fähigkeiten. Es ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

VII. Housecarls

Diese Charaktere werden Ihre Diener, sobald Sie Thane ihres Gebiets werden und dort eine Liegenschaft erwerben. Um Thane zu werden, müssen Sie Aufgaben für den Jarl erledigen und dann einer von ihm bestimmten Zahl an Bewohnern helfen. Alle Housecarls verfügen über genau dieselben Fähigkeiten (Einhandwaffen, Blocken, schwere Rüstung, Bogenschießen) und dieselbe Rüstung, wodurch sie kaum unterscheidbar sind. Alle von ihnen können geheiratet werden.

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Argis the Bulwark

Aufenthaltsort: Housecarl von Markarth.

Iona

Aufenthaltsort: Housecarl von Riften.

Um Thane zu werden, ohne der Diebesgilde beizutreten, reden Sie mit Wujeeta in den Docks von Riften. Nachdem Sie diese Aufgaben erledigt haben, helfen Sie den Bewohnern von Riften, bis Sie die Aufgabe erhalten, mit dem Jarl zu sprechen.

Jordis the Sword-Maiden

Aufenthaltsort: Housecarl von Solitude.

Lydia

Aufenthaltsort: Housecarl von Whiterun.

Calder

Aufenthaltsort: Housecarl von Windhelm. (Aufgrund eines Bugs im Spiel nicht auf dem Bild zu sehen.)

VIII. Hunde!

In Skyrim gibt es drei Hunde, die Sie zu Ihrem Haustier machen können. Sie können sie zusätzlich zu einem menschlichen Begleiter mitnehmen. Da sie alle gleich aussehen, gibt es nur einen Screenshot.

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Vigilance

Sprechen Sie mit Banning in den Ställen von Markarth. Sie können Vigilance für 500 Gold kaufen.

Meeko

Dieser Hund kann in oder rund um Meeko’s Shack in Hjaalmarch, östlich von der Dragon Bridge, gefunden werden. Er wacht dort bei seinem verstorbenen Herrchen. Reden Sie einfach mit dem Hund, dann wird er Ihnen folgen.

Streunender Hund

Streunende Hunde laufen Ihnen zufällig über den Weg, aber die Chancen, dass dies passiert, sind gering.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Alle Begleiter (Teil 1)

The Elder Scrolls V: Skyrim - Alle Begleiter (Teil 2)

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