So „realistisch“ Skyrim auch wirken mag, die Umgebungsgeräusche ließen bis jetzt ein wenig zu wünschen übrig. Vor allem das fließende Wasser klang nicht gerade lebensecht. Das Wasser mag großartig aussehen (und mit einigen Mods kann es sogar noch besser aussehen), aber es klingt leider nicht ganz so großartig.
Ein gewisser john129pats veröffentlichte vor kurzem eine neue Mod mit dem Titel „Sound of Nature – Water“, die etwas richten soll, das dem Spiel bisher fehlte. Sie können sie in dem Video oben in Aktion sehen und hören.
Die Mod verändert einige der Variablen, die bestimmen, wie der Sound des Wassers im Spiel präsentiert wird. Wasserfälle klingen lauter und haben mehr Bassanteile und können – wie im richtigen Leben – aus größerer Entfernung gehört werden. Flüsse sind ruhiger; der Strom der durch Whiterun fließt, klingt nicht mehr so ohrenbetäubend wie zuvor.
Der Schöpfer der Mod möchte in Zukunft auch die Sounds von Wind, Kreaturen, Feuer, Vögeln, Regen, etc. verbessern. Hoffentlich hält er Wort.
Sie können die Mod hier herunterladen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen