Es gibt da diese berühmte PlayStation Technik-Demonstration mit einer Plastikente und einem U-Boot. Jeder vergisst immer das U-Boot, erinnert sich aber an die Plastikente. Für die PS3 gab es eine Technikdemonstration, in der nicht nur eine Plastikente vorkam. Es kamen viele vor. Oh, du Piratenschiffe.
Wenn Ihnen diese Technikdemonstrationen geläufig sind, werden sie das erste sein, was Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie iBath starten, eine iOS-App, die für Leute mit kleinen Kindern gedacht ist.
In iBath füllen Sie Ihre Badewanne mit Wasser, fügen Plastikenten hinzu (oder entfernen welche) und bewegen Ihren Finger auf dem Touchscreen herum. Das ist eigentlich alles! Es handelt sich im Grunde um eine Technikdemonstration. Sie ist nicht so beeindruckend wie Sonys Entendemonstrationen, aber Sony zu übertreffen dürfte hier auch nicht das Ziel sein.
Die App macht visuell einiges her. Ich würde mir jedoch wünschen, der Wasserhahn und der Stöpsel wären größer, damit Kinder sie leichter kontrollieren können. Oder zumindest wünschte ich mir, sie wären nicht so knapp neben den Icons angesiedelt, mit denen die Enten hinzugefügt und entfernt werden.
Ich ließ meinen dreijährigen Neffen mit der App spielen und sie schien ihm zu gefallen. Ich weiß, dass ich nicht gerade zum Zielpublikum des kleinen Spiels zähle, aber die Musik und die Badegeräusche sind entspannend genug, um als Entspannungshilfe dienen zu können. Und man kann nie genug Dinge haben, die nach einem harten Tag für Entspannung sorgen.
iBath [iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen