Das Neueste

Star Wars Galaxies ist Geschichte

 

star wars galaxies dead 01

Es stimmt mich immer ein wenig melancholisch, wenn eine Spielwelt ein für alle Mal abgeschaltet wird, aber im Falle des unglückseligen Star Wars Galaxies, das gestern den letzten Kessel Run absolvierte, bin ich wirklich sehr traurig. Das MMO, das 2003 mit viel Tamtam das Licht der Öffentlichkeit erblickte, wurde nun eingestellt, da SOEs Vertrag mit LucasArts auslief, aber sicher auch, um dem in der kommenden Woche offiziell anlaufenden Star Wars: The Old Republic aus dem Hause EA Platz zu machen. Star Wars Galaxies hatte immer mit Problemen zu kämpfen und war besonders seit den 2005 implementierten „New Game Enhancements”, die das Spiel stark vereinfachten und den Umfang reduzierten, nicht unumstritten; dieser Versuch, das MMO einer weiteren Spielergemeinde schmackhaft zu machen, ließ es zu einem Schatten seines einstigen Selbst verkommen. Aber immerhin konnte man die Ithorianer, die am wenigsten kommerzielle Alien-Rasse spielen.

Ruhe in Frieden, tapferes Galaxies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.