Ich kann nicht behaupten, dass ich Trackmania 2: Canyon noch regelmäßig spiele, da ich mittlerweile schon in anderen Regionen herumrase. Aber das Spiel war in Ordnung! Es ist nur so, dass ich darin im Prinzip dasselbe tat wie in den Trackmania-Spielen davor, nur mit schönerer Grafik, keiner Möglichkeit, Autos auszuwählen, und einer verrückten Menüführung. Andere sind dem Spiel jedoch treu geblieben und haben das Beste aus seinem beeindruckendsten Feature gemacht: dem Track-Builder Tool. Obwohl das Video weiter unten, nüchtern betrachtet, reine Werbung für das Spiel ist, vermag es doch zu begeistern. Ein Sonderapplaus gebührt dem findigen Kopf, der auf die Idee kam, die Autos durch Kloschüsseln zu ersetzen.
Im Grunde macht die Community nun langsam Trackmania 2 zu dem Spiel, das es von Anfang an hätte sein sollen, und dann zu dem, das es sonst nie hätte werden können. Ich verbeuge mich vor Euch, Ihr Architekten der virtuellen Welt.
Erledigen hier die Spieler die Arbeit der Entwickler? Vielleicht. Aber es ist die Mühe wert – schließlich werden auch die ArmA-Spiele erst durch die Bemühungen der Modder gut. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall wieder eingehender mit Trackmania 2 befassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen