Zeal Game Studios, Entwickler des ursprünglichen Dwarfs-Spiels, meldet sich mit A Game of Dwarves zurück. Frederick West, der CEO von Paradox Interactive, trat mit der Bitte an Zeal Game heran, eine neue Version des Spiels zu gestalten – allerdings in 3D und mit vielen zusätzlichen Inhalten. Die Entwickler hielten dies für eine gute Idee und machten sich daran, A Game of Dwarves Wirklichkeit werden zu lassen.
Der Spieler steuert eine Armee von Zwergen, die graben, bauen, erforschen und sich gegen Feinde verteidigen muss. Die Leute von Zeal Games ließen sich von Spielen wie Dungeon Keeper, Sim Hospital, Minecraft and The Sims inspirieren, um das beste Design und Spielmanagement zu finden.
In jedem Level des Spiels müssen Sie sich auf einer nach dem Zufallsprinzip generierten Karte bewehren. Diese Maßnahme sorgt dafür, dass das Spiel abwechslungsreich und frisch bleibt und die Spieler immer wieder neue Taktiken entwickeln müssen. Das Ziel eines jeden Szenarios besteht darin, alle Aufgaben zu erledigen, die einem vom König übertragen werden, um zum nächsten vorrücken zu können.
Es wird auch einen Skirmish (Gefechts) Modus geben, in dem Sie nach Herzenslust Höhlen und Minen freilegen können, ohne sich Gedanken um irgendwelche zu erfüllenden Aufgaben machen zu müssen. Derzeit ist die Welt, in der man bauen kann, riesig, aber das könnte sich aufgrund der Beschränkungen der Konsolen noch ändern.
Ein Multiplayer-Modus ist in Planung, wird aber erst in Angriff genommen, wenn der Einzelspielerteil fertiggestellt ist.
A Game of Dwarves soll im Laufe des Jahres für den PC und via PlayStation Network erscheinen.
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