Stoic, das von früheren BioWare-Mitarbeitern gegründete kleine Studio, das sein Hauptquartier in einem Ziegenstall aufgeschlagen hat, veröffentlichte einen Trailer für das faszinierende Spiel The Banner Saga. In dem Clip werden die in sehr traditionellem Stil angefertigten Animationen, der rundenbasierte Kampf alter Schule sowie die rollenspielartigen Dialogoptionen in den Mittelpunkt gerückt, wodurch der Ton des Spiels ziemlich deutlich wird, wenn man auch noch nicht genau erahnen kann, wie es sich spielen wird. Außerdem gibt es einige wenige neue Screenshots.
Zum Inhalt des Spiels ist bisher nur folgendes bekannt: „Players take control of a large cast of dynamic characters as they make their attempt to survive what could be the end of everything.” Es scheint sich um einen Krieg gegen Feinde aus der Vergangenheit zu handeln, da die Zeit gehörig durcheinandergerät, während die Welt zerfällt. Alex Thomas, der Creative Director von Stoic, sagt:
“Our first priority has always been to create a compelling story and gameplay that complements this. We want players to really care about what happens to the people they meet, and have no idea what’s going to happen next.”
Hier ist der Trailer:
Für den Sommer ist die Veröffentlichung der kostenlosen Multiplayer-Version des Spiels geplant. Die Einzelspieler-Kampagne so „kurz darauf” folgen. Die Soloversion wird sich mehr auf die Story und die Rollenspielaspekte konzentrieren, aber ebenfalls rundenbasierte Kämpfe bieten. Sie sieht ungefähr so aus:
(Durch Anklicken werden die Bilder größer.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen