Lana Del Rey, die Sängerin mit den aufgespritzten Lippen und dem schmachtenden Blick, sorgte im vergangenen Jahr mit ihrer Single „Video Games“ für Furore. Da darin der Ausdruck „Video Games“ mehrmals wiederholt wird, verliebten sich viele Gamer in diesen Song, obwohl die fraglichen Videospiele als Metapher dafür dienen, wie gewohnheitsmäßig ihre einst prickelnde Beziehung geworden ist. das Video war recht nett, aber eines fehlte: echte Videospiele. Chiptune-Künstlerin Leeni hat eine wunderbare Coverversion von „Video Games“ produziert, die nicht nur besser klingt als das Original, sondern das Video dazu bietet echtes Videospielbildmaterial. Sehen wir uns das gute Ding an!
Leeni verwendete für das Musikvideo zu ihrer Version von „Video Games“ Material, das das Feeling des Originalvideos nachahmt. Ich finde, sie hat großartige Arbeit geleistet, auch wenn sie gezwungen war, Zwischensequenzen aus Barbi-Spielen zu verwenden.
Ich bin seit einiger Zeit Fan der Chiptune-Musik, aber von Leeni hörte ich erst vor kurzem, was aber angesichts der großen Zahl an Künstlern kein Wunder ist. Auf ihrer Website finden sich einige tolle Tracks, die erahnen lassen, dass wir von der Dame noch einiges zu hören bekommen werden.
Ihre neueste EP mit dem Titel Headphones On Your Heart ist auf Bandcamp erhältlich. Sämtliche Einnahmen kommen Einrichtungen zugute, die Selbstmorde verhindern möchten.
Tolle Musik für einen guten Zweck? Das ist auf jeden Fall besser, als ständig nur Videospiele zu spielen und Lana Del Rey zu ignorieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen