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else { Heart.break () } macht die Spieler zu Programmierern

 

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Erik Svedangs Blueberry Garden war ein entzückender, surrealer Platformer, in dem es darum ging, die Welt zu erforschen, um herauszufinden, wie man das Spiel spielen muss. Deshalb ist es wenig überraschend, dass sein neuestes Spiel ein noch gehaltreicherer Meta-Kommentar zu Videospielen ist: else { Heart.break() } transportiert Sie in eine Welt, in der der Spieler auf den Code des Spiels zugreifen und diesen verändern kann, wozu er von Charakteren im Spiel angespornt wird. Verdammt!

Blueberry Gardens kunstvolle Albernheit muss einer Welt aus Computern und Code weichen, in der Atome durch Bits ersetzt wurden. Auf diese Weise kann der Spieler direkten Einfluss auf das Spiel ausüben. Er kann die Welt hacken und Code benützen wie ein Magier seine Zauber. Svedang erklärt:

The idea is to create opportunities for truly creative gameplay that goes beyond the kind of puzzle solving and stats improvement normally seen in games. Ideally it even allows the player to free herself from the designer of the game! The goal is an experience that borders the metaphysical, and to create a kind of game where thoughts and knowledge mean everything.

Es gibt aber noch mehr. Das Spiel hat auch etwas von einem interaktiven Drama an sich und wartet mit einem Ökosystem auf, in dem die Charaktere ihre Leben leben. Sie werden Teil dieser Welt, Teil ihrer Leben, während Sie die Regeln unterlaufen.

Das Spiel geht zu Beginn davon aus, dass Sie über keine Programmierkenntnisse verfügen. Somit ist die Einstiegshürde sehr niedrig gehalten. Probieren Sie es doch einfach einmal aus.

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