Das neueste Projekt des unabhängigen Spielentwicklers David Williamson wurde vor kurzem offiziell veröffentlicht. Es gefällt mir sehr gut. Hack, Slash, Loot ist ein rundenbasierender Dungeon Crawler, dessen Ziel nicht eindeutiger sein könnte: Hacken, schlitzen und plündern Sie sich Ihren Wege bis ans Ende. Ich verbrachte gerade einige unterhaltsame Stunden mit der Demoversion (hier erhältlich) des Kampfsystems und der auf einem Raster basierenden Bewegungen.
Wie der Titel erahnen lässt, ist viel Beute zu machen – neue Waffen, Ausrüstung und einmal zu verwendende Gegenstände wie Heiltränke und Schriftrollen warten hinter jeder Ecke. Die Dungeons werden jedes Mal, wenn Sie eine neue Mission beginnen, nach dem Zufallsprinzip neu generiert, so dass Sie immer mit einer ganz neuen Herausforderung konfrontiert sind. Wie bei Binding of Isaac kann man Glück haben oder aber eine besonders schwere Aufgabe erwischen. Ist letzteres der Fall, gutes Gelingen.
Probieren Sie einfach die Demoversion aus. Bei Gefallen können Sie das Spiel für PC, Mac oder Linux erwerben. Es kostet $10.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen