Truhen werden nicht nur durch Schlösser geschützt. Manche wurden verzaubert. Sie müssen erst den Zauber brechen, um an die wertvolle Beute zu gelangen.
Kingdoms of Amalur: Reckoning, das erste Spiel von 38 Studios, wird als die Wiederkehr von Fable gepriesen. Von manchen wird es sogar als „Fable, aber richtig gemacht“ bezeichnet.
Das Spiel bietet ein großartiges Abenteuer in der offenen Fantasy-Welt von Amalur. Story und Dialoge stammen aus der Feder von R.A. Salvatore, der unter anderem für seine Forgotten Realms-Romane bekannt ist.
Die Spieler können sich in dieser offenen Welt, in der sie überall auf Dungeons, Horden von Monstern und jede Menge Beute stoßen, nach Lust und Laune bewegen. Manche der Schatztruhen, auf die sie stoßen, werden jedoch nicht nur von Monstern bewacht, sondern auch durch Zauber geschützt. Diese Zauber müssen aufgehoben werden, ehe man die Truhen öffnen kann.
Im Gegensatz zu gewöhnlichen Schlössern sind die Zauber mit einem Timer versehen. Ein Kreis dreht sich auf einem Umkreis. Darauf sind Glyphen zu sehen. Es gibt welche mit einem Strich darauf, welche mit zwei Strichen und welche mit drei Strichen.
Um das Puzzle zu lösen, müssen Sie Ihren Controller betätigen, wenn der sich drehende Kreis über einer dieser Glyphen schwebt, wobei alle erwischt werden müssen, ehe der Timer abgelaufen ist. Achten Sie darauf, dass Sie diejenigen mit einem Strich erwischen, da sich diese am langsamsten öffnen, dann die mit zwei Strichen und zum Schluss die mit drei Strichen.
Das folgende Video führt vor, wie es geht:
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