Einer der am häufigsten gegen das Spielen auf dem PC vorgebrachten Einwände ist, dass es aufgrund der offenen Natur der Plattform ein ziemliches Glücksspiel sein kann, ob ein eben erworbenes Spiel auch wirklich problemlos läuft, vor allem wenn man kein PC-Experte ist. Steam hat den Prozess des Installierens und Abspielens von Spielen vereinfacht, aber das Ganze ist noch nicht perfekt.
Hier kommt das PC Gaming Wiki 2.0 ins Spiel, das sich zum Ziel gesetzt hat, die größte Sammlung von Tipps, Tweaks und Hardwareguides für den PC im Internet zu bieten. Behandelt werden Themen wie Speicherorte der Spielstände, Patching, Optimierung und Hacks. Es sieht danach aus als könnte diese Seite die Stelle im Internet werden, an der man zuerst nachsieht, wenn man sich in Sachen PC-Gaming über irgendetwas im Unklaren ist.
Ich finde es jedenfalls positiv, dass ich in Zukunft nicht mehr etliche Forenbeiträge und Artikel durchlesen muss, um einen speziellen Bug fix zu finden. All diese Informationen an einem Ort zu sammeln, ist eine gute Idee. Bleibt nur zu hoffen, dass das PC Gaming Wiki rasch wächst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen