Das Neueste

Spiele-App: Quell Reflect ist ein beruhigendes Puzzlespiel für Erwachsene

 

quell reflect gaming app 01

Die meisten Spiele, die ich auf meinem Telefon habe, sind auf die eine oder andere Weise hektisch. Sie sind mit grellen Farben, rasanter Action und lauten Effekten vollgestopft. Seitdem ich mitansehen musste, wie die fünfjährige Nichte eines Schulfreundes uns allen eine wahre Angry Birds-Lektion erteilte, sehne ich mich ab und zu nach etwas Ruhigerem und Erwachsenerem.

Auftritt Quell Reflect. Dieser Puzzler aus dem Hause Fallen Tree Games existiert in einer Welt beruhigender Erd- und Pastelltöne. Seine auf Tröpfchen basierenden Logikpuzzles werden mit jeder Stufe schwieriger, was nicht anders zu erwarten ist, aber man bekommt nie das Gefühl, überfordert zu werden. Für jedes Puzzle gibt es eine Lösung - und eine optimale Lösung. Wenn man eine Aufgabe perfekt löst (also die geringstmögliche Zahl von Bewegungen in einem Level benötigt), werden Tipps freigeschaltet, die einem dabei helfen können, die schwierigeren Puzzles zu lösen.

Das Layout der Abschnitte verzichtet auf ein schreiendes, blockartiges Menü und ist stattdessen wie ein Regal mit Erinnerungsstücken gestaltet. Jede Gruppe von Levels ist mit einem bestimmten Jahr verbunden (1962 bis 1975) und in einem Photorahmen in einem ruhigen, ordentlichen Keller zu finden. Die Abschnitte tragen Namen wie „Snap Crackle“ und „Curiosity“.

Ich suche in meinen Telefon-Apps nicht nach zenartiger Erleuchtung. Aber eine Chance, mich in einer Logik zu verlieren, die mich wie einen Erwachsenen behandelt, ist eine angenehme Abwechslung. Ich werde Fruit Ninja nicht aufgeben, aber ich werde mit Sicherheit immer wieder zu der nostalgischen Ruhe von Quell Reflect zurückkehren.

Quell Reflect [Android Market]

Quell Reflect [iTunes]

1 Kommentar:

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.