Das Neueste

Baldur’s Gate: Enhanced Edition erscheint im Sommer

 

baldurs gate enhanced edition news 01

Der mysteriöse Baldur’s Gate Countdown ist abgelaufen und nun wissen wir endlich, was sein Zweck war: er sollte uns auf die Ankündigung der Veröffentlichung von Badur’s Gate: Enhanced Edition vorbereiten. Was auch immer das sein mag, es wird im Sommer erscheinen.

Es ist nur bekannt, dass Beamdog, genauer seine Overhaul Games Abteilung, an einem Baldur’s Gate-Projekt arbeitet, das von Atari herausgebracht werden wird und für das Wizards of the Coast seine (auf D&D) basierende IP auf dem Lizenzwege zur Verfügung stellt.

Besagtes Projekt hört sich verdächtig nach einem HD-Remake an – vor allem angesichts des schickeren Logos und des Enhanced Edition Untertitels. Bis jetzt ist nicht bekannt, für welche Plattformen es erscheinen wird, aber es ist davon auszugehen, dass es zumindest für den PC erhältlich sein wird. Dafür wissen wir ab heute, dass es im Sommer herauskommt.

Beamdog deutete außerdem an, dass Overhaul an „neuen Inhalten“ arbeitet, die Teil der Enhanced Edition sein sollen. „Dies ist die Enhanced Edition, nicht einfach das alte Spiel in neuer Verpackung. Wir haben den Original-Source-Code und nehmen ein bedeutendes Update vor.“ An den Arbeiten sind auch Leute beteiligt, die seinerzeit an dem Originalspiel Baldur’s Gate mitwirkten.

Update: Anscheinend wird es Enhanced Editions von Baldur’s Gate und Baldur’s Gate II geben, die auch die Erweiterungen umfassen. Beide Spiele werden eine verbesserte Version der Infinity Engine benützen. Und Beamdog wird die Spiele selbst herausbringen.

(Bitte für Vergrößerung auf das Bild klicken.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.