Das Neueste

Das The Hunger Games Facebook-Spiel betritt endlich die Arena

 

Der erste Film der The Hunger Games Trilogie läuft seit etwas mehr als einer Woche in den Kinos, bricht Kassenrekorde und begeistert Millionen jugendlicher Fans. Zu dem Film gibt es zwei Spiele, eines für iOS und eines auf Facebook.

Das Facebook-Spiel erschien nicht zugleich mit dem Film am 23. März, sondern begann zum Filmstart erst mit dem Closed-Beta-Test. Entwickler Funtactix konnte oder wollte nicht erklären, warum das Spiel, das so eindeutig zum Film gehört, an dem Wochenende, an dem dieser weltweit anläuft, noch nicht spielbar ist.

Seit gestern kann The Hunger Games Adventure endlich von allen Facebook-Nutzern gespielt werden. Funtactix wies in einer Aussendung darauf hin, dass dieser „Invitation only“-Start auf Facebook von allem Anfang an geplant war, da er mit der „fan-first“, „fan-focused“ Marketingkampagne, die Lionsgate für den Film fuhr, korrespondieren sollte. Angeblich haben sich während der „Nur auf Einladung“-Phase schon mehr als 100.000 Fans eingeloggt.

Funtactix erklärte außerdem, dass dieses Facebook-Projekt auf langfristigen Erfolg ausgelegt ist, da es sich dabei um das „official game of the franchise“ handelt, das sowohl die Bücher als auch die Filme repräsentiert. Die größten Fans der Franchise werden von einigen Dingen, die das Spiel in Zukunft enthüllen soll, sicher begeistert sein. So soll es etwa die erste von der Autorin authorisierte Karte der fiktiven zukünftigen Nation Panem bieten.

Für ein „Spiel zum Film“ ist The Hunger Games Adventure nicht schlecht. Es ist ein typisches Facebook-Spiel mit all den Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt, und spielt mit Katniss’ Welt auf eine Weise, die den jüngeren Fans – und es handelt sich nun einmal um eine Jugendbuchserie – vermutlich gefallen wird. Funtactix plant, die Spielwelt, die Inhalte und Areale (es sollen später auch andere Distrikte hinzukommen) nach und nach zu erweitern.

style-attribution-arrow-2c   The Hunger Games Adventures [Official Site]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.