Das Neueste

Der Designer von Silent Hill ist von Silent Hill HD nicht wirklich begeistert

 

silent hill hd news 012

Silent Hill HD Collection konnte Fans wie Kritiker mit seiner Mischung aus Bugs und minderwertigen visuellen Upgrades nicht wirklich überzeugen. Besonders ein Mann hält gar nicht viel von den grafischen „Verbesserungen“ der Spiele. Seine Meinung hat durchaus Gewicht, denn es handelt sich um Masahiro Ito, den Art Director der ersten drei Silent Hill Spiele.

Ito wurden einige Vergleichsbilder der alten und der neuen Spiele vorgelegt – und er war alles andere als begeistert. Sie können diese Screenshots weiter unten sehen, wo ein deutlich bemerkbarer Mangel an Nebel nicht ganz fertiggestellte Teile der Umgebung enthüllt.

„Left side is HD, isn't it? It's poor“, meinte er. „... It's really a released version? Really?"

Als ihm mitgeteilt wurde, dass die Screenshots wirklich aus der Verkaufsversion stammen, war seine Reaktion verständlich. Sie erklärt sich von selbst. „OMG!!!!" Er fügte dann noch hinzu, dass Konami eine so unfertige Version nicht hätte veröffentlichen müssen, und zeigte sich von der schlechten Qualität der Portierung überrascht.

Ich spielte gestern Silent Hill 2 fertig, wobei mir viele Audioaussetzer auffielen. Außerdem war die Grafik während der Bootssequenz alles andere als ansehnlich. Heute nahm ich Silent Hill 3 in Angriff. Ich fürchte mich schon davor, was ich da womöglich erleben werde. Und das ist Schade, denn die Spiele selbst bieten nach wie vor wunderbare Spielerfahrungen. Konami hat die Portierung einfach verbockt, was einen aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre nicht wirklich überraschen kann.

Uploaded with ImageShack.us

(Bitte für Vergrößerung auf das Bild klicken.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.