Wenn man einer neuen, von dem Videospieljournalisten Geoff Keighley entwickelten Behind-the-Scenes iPad-App glauben dar, arbeitete BioWares Studio in Montreal 2010 an einem wettkampfmäßigen First-Person-Shooter mit dem Titel Mass Effect Team Assault, ehe man diese Arbeit in den Third-Person-Multiplayer-Modus von Mass Effect 3 umwandelte.
„The goal was simple“ berichtet Keighley in The Final Hours of Mass Effect 3, „to create a standalone multiplayer experience in the Mass Effect universe that would mix the play styles of Unreal Tournament and Battlefield 1943 — and likely be released as a downloadable game."
An dem Spiel wurde vier Monate lang gearbeitet. Im März 2010 wurde ein Prototyp präsentiert, aus dem die Bilder stammen, die Sie hier sehen können. (Die Bilder stammen aus Keighleys App, wo Sie Video des Prototyps sehen können.)
Den Verantwortlichen bei BioWare gefiel die Idee eines Multiplayer-Shooters, weil er eine neue Perspektive auf den weitreichenden Krieg wirft, der sich während Mass Effect 3 abspielt. Die Idee wurde weiterentwickelt und führte letztlich zu dem Co-op-Modus für Mass Effect 3. Die Engine erlaubt es zwar nicht, dass die Spieler die Kampagne kooperativ spielen, aber sie können sich in einem separaten Skirmish Modus zu Teams zusammenschließen und nach Herzenslust kämpfen. Da sich die Entwicklung in Richtung Cop-op-Modus verschob, wurde Mass Effect Team Assault auf Eis gelegt.
The Final Hours of Mass Effect bietet viele ähnlich gelagerte Geschichten (obwohl die anderen wahrscheinlich nicht so aufsehenerregend sind). Wenn Sie mehr über die Entstehung von Mass Effect 3 lesen, Videointerviews mit den Entwicklern und entfernte Szenen sehen und auf Panoramaphotos, die im Hauptquartier von BioWare aufgenommen wurden, herumzoomen möchten, sollten Sie die App auf iTunes herunterladen. Derzeit ist sie nur für das iPad verfügbar, aber in den nächsten Tagen soll auch eine Version für den PC erscheinen.
(Bitte für Vergrößerungen auf die Bilder klicken.)
The Final Hours of Mass Effect 3 [iTunes, $2.99]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen