Minecraft 1.2 ist erschienen und erfreut uns mit Features, die mich zu dem Ausruf „awwww“ veranlassen, den man immer hört, wenn Menschen ein niedliches Tierjunges sehen, das mit einem niedlichen Tierjungen einer anderen Spezies spielt. Es hat einen guten Grund, warum ich Tierjunge erwähne, denn meiner Ansicht nach ist die wichtigste Neuerung in Version 1.2 die Hineinnahme Welpen, die domestizierte Wölfe gelegentlich von Ciconia lupus empfangen. Auch die Dorfbewohner bringen mitunter Nachwuchs hervor. Außerdem bietet Version 1.2 Katzen, Ozelots, ein Dschungelbiom, eiserne Golems und eine Verdoppelung der maximalen Kartenhöhe. Hier ist der Trailer:
Ziemlich gut.
Und hier ist die Liste der Änderungen und Verbesserungen:
New jungle biome
Added ocelots
Added cats
Added iron golems
New AI for mobs
Tame wolves can have puppies
Villagers will have children if there is room in their village
New map height limit (256 instead of 128)
New items and blocks
Doors have been updated so that double-doors work better with redstone
Added rare drops for mobs
Many other minor tweaks and fixes
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